Montag, 20. April 2009

Der Gang der Zeit oder vom Sinn und Unsinn der Technik

Es kann ja schon lästig sein, wenn mit diesem Digitalkameraboom alles und jeder ständig fotografiert wird. Aber wenn irgendwelche Väter jetzt zum Vorlesen und Basteln auch noch ihre Videokamera mitbringen und ständig schreien "Super, Yannik, jetzt halt mal dein Bild hoch! Yeah! Das hast du toll gemacht! Und jetzt mal schön weiter" dann ist bald ein Ende meines Geduldsfadens erreicht!
De

Geburtstagsgrüße

Nachdem mein Kollege Ka am letzten Freitag einen runden Geburtstag hatte und es vorzog, diesen außerhalb der Arbeit zu verbringen, möchte die gesammelte restliche Mannschaft es aber nicht verpassen, ihm auf diesem Wege noch alles Gute zuzujubeln! Wir wünschen mindestens eine stärkende Infusion pro Jahr und auch ansonsten natürlich nur das Beste!
De

Donnerstag, 9. April 2009

Durchaus angenehme Überlegungen

hat man in seinem Kopf, wenn das Wetter sich wohltemperiert zeigt und zwei Wochen gesetzlich verdienter Urlaub bevorstehen. Welchen ich u.a. in einer Stadt mit P verbringe. Das führt hier zu allererlei Gerätsel. Pien ist es jedenfalls nicht und sonst schweig ich. "Ja! Das weitre, das weitre verschweig ich, doch weiß es, doch weiß es die Welt." Wer erkennt aus welcher Oper das ist, bekommt ein Überraschungsei. Kleiner Hinweis: Die Melodie wird nach der Arie u.a. laut und vernehmlich (in guten Aufführungen) durch ein englisch Horn fortgetragen. Auch gut, daß nach dem Urlaub gleich der Kasper kommt. Ein ECHTER! Bis dahin herrliche Grüße.
Ka

Scherz: Es fangen Namen von Frauen durchaus mal mit P an. Die geschmacklose Fortsetzung folgt aber nicht denn ich bin folgsam.

Montag, 6. April 2009

Oha

Ein kleines Mädchen ist auf der Suche nach Büchern über Schnecken. Auf meine Nachfrage, ob sie die Bücher für ein Referat brauche, meinte sie nur: "Nee, meine Freundin und ich sammeln Schnecken im Garten und wir wollen wissen, was die so fressen..."
Na, da werden sich die Eltern aber sicher freuen...
De

Mittwoch, 1. April 2009

Kleine Knauser

Eigentlich arbeiten wir in keiner schlechten Gegend, sondern die Leute hier haben wirklich ausreichend Geld. Wenn man dann aber hört, dass Kunden nicht zu einer Lesung kommen möchten, weil ihnen 10 Euro Eintritt zu teuer sind, dann ist das leider sehr unverständlich. Stefan Aust ist schließlich nicht irgendjemand und kommt sicher nicht für n Appel und n Ei und sicher auch nicht, weil er eine Wohltätigkeitsveranstaltung für die armen Reichen hier gibt.
Alle, die zu geizig waren, haben auf jeden Fall einen sehr interessanten Abend verpasst. Danke an Ka also, für die vielen tollen Veranstaltungen!
De

Vergessen...

... wurde vorgestern nicht nur ein rohes Stück Fleisch vor der Bibliothekseingangstür (über die Hintergründe ist nichts bekannt, vielleicht hat es unser hauseigener Obdachloser verloren...). Sondern auch eine Schulklasse hat eine Lesung in der Bibliothek verpeilt. Das ist nicht nur für die Autorin ärgerlich, sondern auch für uns, weil eine Lesung sehr teuer ist - nicht zu vergessen der ganze Organisationskram. Und wenn man dann so freundlich ist und mit der Autorin in die Schule saust, will man eigentlich nicht hören, wie stressig es in der vierten Klasse ist und wie leicht ein Termin darin untergeht... Nerv!
De