Sonntag, 21. Februar 2010

Wie es früher gesagt wurde,

muß der Friede bewaffnet sein. Wenn ich Friedensstifter jetzt bewaffnet gewesen wäre, hätte ich jemanden erschossen. Leute gibts auf derer Welt...
Ka

Donnerstag, 18. Februar 2010

Wer bitte...

... nennt sein Kind Gloria Gans???

De

Mittwoch, 10. Februar 2010

Vielleicht...

... könnten wir uns einen Mitarbeiter mehr leisten, indem wir alle unsere Überstunden zusammenlegen? Dann hätten wir uns den neuen Kollegen wirklich erarbeitet.

De

Dienstag, 9. Februar 2010

Erstens heißt es Vampyr

und nicht Vampir. Dann sind die neuerdings dazu auftauchenden Romane alle das Papier nicht wert. Warum fragen mich die Leute also ständig nach den Kram? Sind wohl alle Blutsauger. Sind sie auch. Der einzig brauchbare Roman dazu, den wir natürlich nicht haben, erschien vor zwei Jahren. Nach dem wird man allerdings nie gefragt.
Ka

Sonntag, 7. Februar 2010

Es füllt sich

der Schrank mit unvollständig zurückgegebenen Medien. Heute 7 Stück innerhalb von zwei Stunden. Meistens fehlt eine CD, die DVD und meine Geduld dem ganzen Quatsch nachzurennen. Nicht nur die Wirt san alle Trottel (Hader, Dorfer im Original) sondern auch unsere Kunden. Es hat sich also nichts geändert. Wie schön das manche Dinge eben beständig sind.
Ka

Donnerstag, 4. Februar 2010

Nicht nur Apfelsaft

ist mangelhaft, sondern auch unsere beiden Rückgabeautomaten. An denen probieren sich schon zwei Tage Techniker aus der Schweiz. Mit wenig Erfolg. Vermutlich machen die das mit Absicht. Die Herren sind bestimmt von der Schweizer Stasi. Die sabotieren einfach aus Rache wegen dieser CD mit Steuerhinterziehern. Ich hab auch schon gehört, wie sie in irgendeiner Geheimsprache mit ihrer Zentrale telefonierten. Also ein ehrlicher Attentäter ohne Unterhose wäre mir lieber.
Ka

Dienstag, 2. Februar 2010

unser täglich brot

Kundenvorgangseröffnung / Bestätigung

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Anfrage wird bei uns unter folgender Support-Nummer geführt:

Support Nr.: SCCS02823

Bei Rückfragen o.ä. verweisen SIe bitte immer auf diese Nummer.

Unsere Referenz / Verantwortlich: GER Service & Support


Kundenvorgangsbeschreibung:

Außen-Book-Return steht - Kompressor alle anzeigen auf Null

Laut Meldung von Hr. Kaminski zeigt der Kompressor "0" an und der BR steht. S. Hechinger geht vor Ort.

Montag, 1. Februar 2010

Sehr lustig...

Kunde: Kann ich bei Ihnen bestellen?
Ich: Ja.
Kunde: Dann hätte ich gerne die kleinen Pommes, eine Cola und die Chicken McNuggets....

De

Nicht lustig...

... sind hier einige Dinge. Zum Beispiel, dass wir gestern von den Kunden überrannt wurden und manche teilweise 20 Minuten warten mussten, um ihre Medien zurückzugeben. Sogar Kollege Ka nahm den Notausgang, weil durch die Massen im Erdgeschoss kein Durchkommen mehr war. Außerdem klauen hier einige wie die Raben. Seit gestern fehlt u.a. eine Graphikkarte, die aus einem der vier Internet-PCs herausgeschraubt wurde. Was soll man dazu noch sagen - ich bin sprachlos. Heute gingen im EG die elektronisch gesteuerten Fenster nicht mehr zu, so dass wir über eine Stunde zwar bei Frischluft aber bei ziemlicher Kälte im Luftzug sitzen durften. Aber wie heißt es so schön: Alles wird gut!
De