Freitag, 29. Oktober 2010

Morgen ist

ein Feiertag für alle Menschen mit Sportverstand. Maradonna wird 50!
Und ich wollte immer den schönen Film "Maradonna by Kusturica" anschaffen, doch die maßgebliche Entscheiderin hörte, wie in letzter Zeit häufig, einfach nicht hin.
Naja, da ist nun mal nichts zu machen. Dennoch herrliche Grüße
Ka
MAAAAAAARRRRRAAAAAAADDDDDDDOOOOOONNNNNNNA. Der letzte Gott...

Kundenfragen

Manche Kundenfragen sind neu und originell: "Wo stehen denn hier die Reclambücher?"
Anders als bei vielen Unternehmen mit "Geht nicht gibt's nicht"-Mentalität geht hier gibt's nicht relativ häufig. Auch Reclam also gibt's nicht. Aber da ich gerade auch den Bestellwunsch "Das Happiness Projekt" von Gretchen R. auf dem Tisch habe, kann ich den Reclam-enttäuschten Kunden - mit einem Blick auf das Happiness-Lesezeichen - einfach sagen: "Benutzen Sie Gesichtscreme, schnallen Sie sich im Auto an, hüpfen Sie ein paar Mal in die Luft und behandeln Sie jeden, dem Sie begegnen mit Sympathie" (also auch mich, Ihren Gibt's nicht-Bibliothekar).

De

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Lange nicht mehr gehört:

Volksbücherei. Hübsch gesagt und ich weiß eben warum ich so gerne im Alten- und Servicentrum Kuchen esse. Fragen mich doch die Damen dort ob ich in der Volksbücherei arbeite und immerhin bin ich das Volk. Und ich bin ein Heide, wie mir heute auch (mit Recht) gesagt wurde. Aber dagegen bin ich dafür dass ich dagegen bin dass wir das lassend tun mit der Behauptung dass es war wahr ward. Ich sollte aufhören Drogen zu nehmen.
Ka

Mittwoch, 27. Oktober 2010

So schaut es nämlich aus

Der Aufstieg scheint fast unvermeidlich. Und da Wismut Aue nun bald in der Bundesliga spielt, werde ich ein Freudenfeuer veranstalten. In der Bibliothek!
Ka


1 Hertha BSC Berlin 9 7 2 0 17:5 12 23
2 MSV Duisburg 9 7 0 2 19:7 12 21
3 Erzgebirge Aue 9 6 2 1 12:6 6 20
4 SpVgg Gr. Fürth 9 6 1 2 14:7 7 19
5 Energie Cottbus 9 5 1 3 19:15 4 16

Pech...

... hatte eindeutig diese Kundin.
Zunächst haben wir sie angesprochen, weil wir bei der letzten Rückgabe von ihr eine leere CD-Hülle bekommen haben. Also hat sie die leere Hülle brav noch einmal als Merkhilfe mitgenommen, um zu Hause CD und Hülle wieder zusammenzuführen.
Eine halbe Stunde später allerdings stand die Kundin wieder da und wollte wissen, ob die Hülle abgegeben worden sei, denn sie hätte diese jetzt auf dem Heimweg verloren...
De

Montag, 25. Oktober 2010

Fachfrage

Soll man dieses Angebot zur Anschaffung annehmen?

"In der Kieselschule bekommt jedes Kind ein paar Kieselsteine, auf denen es lernt, Melodien zu spielen." (Dur oder Moll?) "Beim Musizieren in der Gruppe haben Kinder nicht nur Freude und Spaß miteinander, sie lernen auch, eigenen Gefühle und die Gefühle anderer Menschen warzunehmen und angemessen mit beiden umzugehen." Aus: Die Kieselschule - Klang mit Musik uns Steinen.

Die hoffentlich mit dem Buch gelieferten Kieselsteine bekommen dann eigene Sicherungsetiketten und werden nach der Rückgabe gezählt.

Ka

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wir besitzen

139 Blu-ray, davon sind sieben im Haus. Laut Abfrage müssten es aber 43 sein.
Mehr sag ich nicht. Oder gibt´s Fragen vielleicht...
Ka

Gestern, beim Basteln

Tom (4 Jahre alt): "Jungs mögen kein rosa. Rosa ist für Mädchen."
Jenny (6 Jahre alt): "Dafür mögen Mädchen kein schwarz. Schwarz ist doof!"
Dieser kurze Dialog wurde während des gesamten Bastelns ungefähr 20mal wiederholt. Vielleicht sollte ich die Stifte von vorneherein in Mädchen- und Jungsfarben trennen.
De

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Und jetzt reicht es

mit den Tierschützern, die sich nun schon erdreisten eine Inszenierung der Oper RUSALKA zu kritisieren, weil der Handlung gemäß eine totes Reh auf der Bühne erscheint. Und schlimm: Die Oper gibt deren Forderung nach und nimmt nun wohl ein niedliches Stofftier... Als nächstes wird das schöne Liedchen "Mein idealer Lebenszweck ist Borstenvieh und Schweinespeck" verboten. Zum Glück haben die nicht gemerkt das wir mal eine DVD dieser Oper hier gezeigt haben. Sonst wäre ich wohl zu Sozialstunden im Streichelzoo verurteilt worden.
Ka

Ein großes Glück

ist es, wenn man ein Servicezentrum für ältere Menschenmägdlein und Menschenknäblein im Haus hat. Dort kann ich jeden Donnerstag Kaffee und Kuchen bekommen, morgen sogar mit Livemusik und bestimmt sind begeisterte Zuhörer da. Mehr jedenfalls als bei unseren Abendveranstaltungen. Die Geschäfte laufen nämlich schlecht. Viel schlechter als früher. Die Leute hier sind zwar zahlreich aber meistens Trottel...
Ka

Dienstag, 19. Oktober 2010

Manchmal...

... kommt man hier zu nix. Weil wir hier im Moment ständig nach Blu-rays suchen, die dann geklaut sind. Weil wir uns immer Sorgen um mangelnde Besucher bei ganz tollen Abendveranstaltungen machen. Weil Kunden ständig irgendwelche Sachen verschusseln, falsch oder nur halb abgeben. Deshalb leidet leider im Moment auch der Blog ein wenig. Aber Zeiten ändern sich - nicht erst seit Bushido das gesagt hat - ja bekanntlich.
De

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Altertum fortgesetzt


und wenn der nicht mal den Nobelpreis bekommt...
Ka

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Fortsetzung aus dem Altertum



Übrigens gestern: Belgien 4 / Österreich 4

Dienstag, 12. Oktober 2010

Da wir

ja unsere Computer entrümpeln sollen, kommen hier in loser Folge Bilder und Filme aus alten Zeiten...
Ka