Freitag, 31. Mai 2013

Eine fleißige

Kollegin scheints, is grad a bisserl im Streß. Ich könnte fragen ob ich irgendwie behilflich sein soll. Aber nö, nö, nö. Sie hat danach länger Urlaub und der muß ja auch verdient werden.
Ka

Zwischen

Weinkrämpfen schreit eben ein Kind immer wieder: " Ich will nach Hause!"
Ich schließe mich dem an.
Ka

Montag, 27. Mai 2013

Die Kundenfrage

"Wissen Sie, ob Sie hier eventuell eine Toilette haben?" reizt ja schon zu sagen:
"Toilette? Ich bin mir nicht sicher... Moment, da muss ich erst meine Kollegen fragen."
De

Und

Was will er mir damit sagen?

Kunde: Wissen Sie warum man hier so eine französische IP-Adresse bekommt, damit
kann ich nicht Onlinepoker spielen.
Ka

Donnerstag, 23. Mai 2013

Nicht zu sehen

Wenn mich ein Kind an der Info fragt ob wir verstecken spielen wollen, dann sag ich natürlich nicht nein.  Kunde König blablabla
Ka

Immer wieder

unterhaltsam, die vielen Botschaften zum ewigen Sommerleseclub.

Schade, dass wir sie nicht archiviert haben. Denn wenn jemand mal eine Sitcom schreiben möchte...
Ka

Übrigens gibt es auch im Winter Ferien!  

Mittwoch, 22. Mai 2013

Gültigkeiten

Ob die bei der heutigen Gesamtbesprechung gefassten Beschlüsse Gültigkeit haben, ist leider noch völlig offen. Den von 18 Personen waren nur 9 dabei. Die Rechtslage kann nur Dr. Brumm klären.
ka

Dienstag, 21. Mai 2013

Wetterbericht

Es regnet recht stark.
Gut: Es kommt niemand.
Schlecht: Es geht auch keiner.
Der Regen hat aufgegeben.
Ganz schlecht: Es kommen ganze Rudel.

Verbesserungsvorschlag: Regen während der Öffnungszeit wird behördlich
verboten. Prämie bitte auf das übliche Konto. 

Ka

Freitag, 17. Mai 2013

Kinder

sind eben dabei Sitzhocker die Treppe runterrollen zu lassen und ich würde ja am liebsten mitspielen. Muß aber ein Verbot aussprechen zwecks Gefährdung der Fensterscheiben. Schade. Eigentlich doch ein schönes Spiel.
Ka 

Donnerstag, 16. Mai 2013

Ahnungslos

Wegen Ahnungslosigkeit wurde ich eben aus dem Büro geworfen, wo die Kolleginnen kenntnisreich über Babynamen spekulierten, Schwangerschaftsbäuche, Kleider diskutierten und ob eine Herzogin Kate eventuell sogar Zwillinge austrägt...
Ka

Dienstag, 14. Mai 2013

Sonderliche Pädagogen

Auf den Benuterausweis einer Kinderkrippe wurde eben folgender Titel bestellt: "Psychologie des Alterns".
Ka

Montag, 13. Mai 2013

Mit einem

Hinweis zum Datenschutz, habe ich mir eben eine Menge Arbeit erspart.
Der Trick wird meistbietend versteigert.
Ka

Donnerstag, 9. Mai 2013

Vom Einschalten

bis zur Arbeistfähigkeit meines Dienstrechners dauert es 6 Minuten und 47 Sekunden. Also der Zeitraum, den Dortmund brauchen wird um gegen Bayern 4 zu 0 in Führung zu gehen.
Ka

Mittwoch, 8. Mai 2013

Seit letzter Woche

ist eine neue Ausstellung im Haus. Der Vorgänger hatte eindeutig mehr Farbe verwendet.

Ka

Und wieder mal ein lustiger Benutzername: Städtische Kindergrippe Scapinellistr.

Dienstag, 7. Mai 2013

Mittwoch Vormittag

bekanntlich geschlossen und somit genügend Zeit Kolleginnen zu nerven. Schon irgendwie ein Hauptvergnügen.
Ka

Montag, 6. Mai 2013

Warum wundert es mich nicht,

dass der Mann mit der orangefarbenen Hose, der orangefarbenen Jacke und dem orangefarbenen Hemd nach wirklich sehr langen Zögern dann doch den orangefarbenen Ausweis wählt?
De

Doch warum

sich die Leute jetzt schon ihren Wasserkocher mitbringen und das Gerät auf der Toilette benutzen? Manches will ich nicht genauer wissen.
Ka

Sonntag, 5. Mai 2013

Dinge die ich gerne mal machen würde

Auf die am häufigsten gestellte Frage "Gibt es hier irgendwo eine Toilette ?" mit Nein antworten.
Ka 

Donnerstag, 2. Mai 2013

Ideenbörse

Es gibt für uns eine Ideenbörse. Dahin kann sich jeder wenden, der eine Idee (vgl. auch: Vision) hat. 
Wir besitzen seit Jahren zwei ungenutzte Kickboards, ich band eben an jedes einen Einkaufskorb und so kann man viel schneller die ständig anfallenden Bestellwünsche holen. Wieviel wird man mir an der Börse dafür geben?
Ka

Und wieder mal ein schöner Benutzername: BMW-Strolche e.V.