Montag, 30. März 2015

Such mich

Ferienbeginn und trübes Wetter. Würde ich jetzt hier ein Photo machen, hätten wir ein Wimmelbild und könnten "Wo ist Walter?" spielen.  
Ka

Freitag, 27. März 2015

Na also, es geht doch.

Kurz vor dem Übergang ins Wochenende eine echte Wienerin angemeldet,
die auch noch entsprechend fein gesprochen hat. Mehr kann man eigentlich hier nicht erwarten.
Ka

Freitag, 20. März 2015

Zu gut erzogen.

Man sollte seine Kinder vielleicht doch nicht so stark zur Ehrlichkeit erziehen.
Mutter: Wir haben die CD nicht. Die Schachtel war schon leer als wir sie daheim aufgemacht haben.
Kind(spontan): Aber nein Mama. Die habe ich doch gestern angehört.
Ka

Mittwoch, 18. März 2015

Bergab geht's

Kundschaft (mittelalt): Haben Sie auch Bastelbücher für Kinder?
Ich:  Ja, die sind im zweiten Stock.
Kundschaft : Ach, da gehe ich jetzt nicht rauf. Die hole ich mich in einer anderen
                     Bibliothek.
Ka

Dienstag, 10. März 2015

Seit langem

kann ich wieder einmal die Rangliste ändern. Und das gleich auf dem ersten Platz. Eigentlich müsste der geteilt werden, doch diese Frau bekam einen Zusatzpunkt. Sie hat auch noch eine gute Frage gestellt.
Ka

Montag, 9. März 2015

Übertriebene Sichherheit

Dass eine alte Dame meint, es sei  besser nur eine Kopie ihres Personalausweis bei sich zu tragen, geschenkt, vermutlich rät die Polizei sogar dazu. Aber sie sollte nicht auch noch die Adresse auf der Kopie unkenntlich machen. Damit kann ich wenig anfangen. Auch wenn sie es gut findet, denn im Falle eines Diebstahls weiß der Verbrecher dann wenigstens nicht wo sie wohnt.
Ka  

Freitag, 6. März 2015

Schön ist

diese Woche nicht. Praktisch geht alles schief und ich habe nicht mal einen Prügelknaben dem ich die Schuld geben kann. Es wäre tatsächlich mal eine Innovation so einen Prügelknaben einzustellen. In Singapur geht das doch auch.
Ka

Dienstag, 3. März 2015

Wir haben eine

sehr gut aufgestellte Presseabteilung. Dort wird einem super geholfen. Zur Selbsthilfe. Vielen Dank.
Ka