Donnerstag, 29. Oktober 2015

Alles auf einmal

Ein Häufchen Kindergartenkinder purzelt auf der Treppe übereinander und es gibt im Kanon Geschrei, nacheinander zwei Blinde die Hörbücher gesucht haben wollen, am Kunden-PC funktioniert weder speichern noch drucken, "ich habe daheim einen Computer aber kein Internet, wenn ich mir jetzt bei Ihnen ein Spiel ausleihe, kann da ein Virus drauf sein?" als sinnloseste Frage des Tages, im Aufzug sitzen zwei Jugendliche am Boden und kutschen darin ewig hoch und runter, vor das Büro zerrt jemand einen Stuhl um lang und schön laut zu telefonieren,  die Bibliothek hat jetzt offiziell Visionen...
Ganz egal. Aue im Achtelfinale. Der Triumph ist ganz nah!
Ka

Dienstag, 27. Oktober 2015

Der Verein

Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder, ist sicher zu loben und zu unterstützen. Doch den Kindern wird die 19. Staffel vom Inspector Barneby wenig nützen. Warum muss ich also in den Keller rennen um die Filme für den Verein zu suchen? Vielleicht weiß unser Infoprofi was. Doch der hat die Woche eine Operation und ich wünsche rasche und schmerzfreie Genesung. Bananen helfen dabei. Hat das Kind gesagt.
Ka

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Erlaubnis erteilt

"Nach dem Vorlesen malen wir noch zusammen"
So steht es in unserem Kinderprogramm und die lesende Kollegin hat mir erlaubt auch ein Bild zu malen. Ich verkaufe es auch!
Ka

Dienstag, 20. Oktober 2015

Fachfragen

"Ich habe in den Büchern die Informationen nicht gefunden. Jetzt wollte ich Sie fragen ob Sie sich mit CSS und Java Script auskennen." Die Kinder heutzutage haben wirkliche Probleme. Der Knirps war erst 12.
Ka

Freitag, 16. Oktober 2015

Dürfen wir

runter gehen? "Nein, hier oben ist die Kinderabteilung und ich möchte nicht das ihr zu den Büchern für Erwachsene geht." Das besagte Kinder alle um einen Kopf größer waren als ihre Erzieherin, es hat ihnen nichts geholfen.
Ka   

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Auf meinem Arbeitsweg stehen...

... einige Kastanienbäume. Ich rate alle Bibliotheken, die im Herbst ihre Besucherzahlen ankurbeln möchten, einen solchen Baum im Garten/auf der Terrasse zu pflanzen. Das Gewusel der Kastaniensucher ist unglaublich.
De

Eine Delegation

bemerkenswerter Menschen wird heute durch das Haus geführt und ich hätte meinen Schreibtisch etwas aufräumen sollen. Oder einfach nur die Tür schließen. Was ich dann auch getan habe.
Ka

Dienstag, 6. Oktober 2015

Tapferkeit

Eine Kollegin ist jetzt gezwungen sich dienstlich mit Star Wars zu befassen.
Sollte eigentlich eine Zulage ausgezahlt bekommen oder eine dieser Prämien. Tauschen möchte man da nicht. Ist fast schlimmer als zum Fan von Bayern München befohlen zu werden.
Ka 

Freitag, 2. Oktober 2015

Wenn ich

jemanden nach einem Nachweis für seine Wohnadresse frage, nützt es nicht einen mit der Hand beschriebenen Zettel vorzuzeigen. Auch nicht wenn die Handschrift sogar leserlich ist.
Ka