Dienstag, 31. Mai 2016

Es gibt was zu holen

Wir besitzen jetzt leihweise: Einen Fußball mit den Unterschriften der Bundesligameister von 1966. Ein Originaltrikot eines Spielers von damals. Eine Kopie der Meisterschale. Diverse Sammlerstücke aus dem Meisterjahr, eine Menge Autogrammfotos und andere Seltenheiten. Und nirgendwo ist die Farbe rot dabei. Ach, was müssen das für schöne Zeiten gewesen sein.
Ka

Montag, 30. Mai 2016

Mutter zum Kind

"Man muss die Bücher erst ausleihen und dann kann man auf's Klo gehen."
Ka

Freitag, 27. Mai 2016

Knapp daneben

Kundschaft: Wo haben Sie Bücher über Kartenspiele ? Ich möchte lernen Passionen zu legen.
Ka

Dienstag, 24. Mai 2016

Kollegen gibt's...

Dann würde ich die ...bibliothek  natürlich nach einer Aufhebung des Sonntagsarbeitsverbots am Sonntagnachmittag gern öffnen.
Ka

Montag, 23. Mai 2016

Zwei Knirpse

höchstens 10 Jahre alt, hocken hier mit vier Smartphones,  zwei anderen Wischgeräten die mir völlig unbekannt sind und lassen ihre Patschhändchen geschickt darauf herumrutschen. Das nenne ich mal Medienkompetenz. Die brauchen uns bestimmt nicht...
Ka