Freitag, 22. Juli 2016

Ich komm hier nie mehr weg.

Die Kollegin löst mich nicht ab, obwohl ich gerade einen Sommerferieninbayernclubausweis ausgegeben habe. Sie sagt, ich müsse noch viel mehr davon losbringen.
Ka

Geschafft

Ich darf jetzt in Rente gehen. Fragt ein Knirps seine Mutter, wobei er er mit dem Finger auf mich zeigt: "Ist das der Opa?"
Ka

Mittwoch, 20. Juli 2016

Endlich

ist wieder der Sommerferienleseclubinbayern und ich darf deshalb offiziell mit Legosteinen und unserer Modelleisenbahn spielen. Mal sehen wie lange es dauert, bis das erste Kind die Bahn zum entgleisen bringt.
Ka 

Donnerstag, 14. Juli 2016

Für die Innovationsbeauftragte

Unsere neuen Lehrlinge bekommen den Auftrag ein Rap über die Bibliothek zu dichten und aufzunehmen, um diesen über unsere Homepage als Klingelton anzubieten.
Ka

Sprachprobleme

Kundschaft: Ich habe die DVD bestellt und als ich sie gestern anschauen wollte
                    war der Ton nur auf Englisch.
Ich.              Sie müssen im Menü bei der Sprachauswahl "Deutsch" anwählen
                    bevor Sie den Film starten.
Kundschaft: Können Sie da nicht jetzt machen, ich habe die DVD dabei.

Ka           

Donnerstag, 7. Juli 2016

Hin und wieder

ist es lustig unbemerkt die Kundschaft zu beobachten wenn diese groben Unfug treibt. So wie die Dame jetzt, schüttet ihren Kaffee über eine unserer Tageszeitungen und versucht nun das Malheur irgendwie zu vertuschen. Ist auch nicht so schlimm, die Seiten mit der Vorschau auf das heutige Ländermatch blieben unversehrt.
Ka

Mittwoch, 6. Juli 2016

Hat was

Eben war eine Kundschaft hier und meldet: Ich finde ein Buch nicht mehr. Der Titel ist "Besser konzentrieren".
Ka 

Freitag, 1. Juli 2016

Ende

"Können Sie mir ein Hörbuch empfehlen, was leichtes, nicht zu flach, gesprochen von einer schönen Männerstimme und mit Happy End ?"
Solche Kundinnen vertreiben die Zeit. Besonders wenn sie mir dann noch ausführlich von einer beim Sport zugezogenen Verletzung berichten und das sie nie wieder joggen werde und außerdem....
Früher hätte mir diese Art von Anmache ja Spaß gemacht, doch ich bin jetzt zu alt für den Quatsch.
Ka