Freitag, 29. Juni 2012

Sitzt

ein Mädchen vor mir an der Info uns spricht. " Moment bitte, ich muß erst fragen welches Buch ich will" und zieht ein Handy aus der Tasche...
Ka

Donnerstag, 28. Juni 2012

Wenn

hier weiterhin Menschen Kaugummi unter das Treppengeländer kleben, fahre ich nur noch mit dem Aufzug.
Ka

Wurde hier

ein Mutterpass gefunden, wurde ich eben gefragt. Leider nein,mußte ich antworten. In Wahrheit habe ich das Ding einfach behalten, denn soetwas ist nützlich für meinen Babyverleih. So einen werde ich nach dem baldigen Euroende eröffnen. Immerhin wollen hauptsächlich Frauen ja gerne ab und an ein Baby, da sich dann aber niemand mehr ein eigenes leisten kann, werde ich einfach welche vermieten. Ideen muß man haben zum überleben.
Ka

Montag, 25. Juni 2012

Seit Stunden

benimmt sich unser Computersystem so wie Engländer beim Elfmeterschießen. Die können es einfach nicht und wir können auch nichts. Dafür.
Ka

Freitag, 22. Juni 2012

Einen kleinen

Scherz habe ich hier in den Räumlichkeiten, vielleicht aber auch knapp davor, dahinter, nebendran... versteckt. Mal sehen ob es irgendwann jemand von den Mitarbeitern bemerkt. Bin gespannt.
Ka

Donnerstag, 21. Juni 2012

Der alte Mann und ein Blinder

parken im Halteverbot vor der Bibliothek, sitzen im Wagen, größere Mengen Bargelds wechseln den Besitzer und das vor meinen Augen. Amtliches Kennzeichen M CC...Weißer Kleintransporter.
Das wäre mal ein Grund die Polizei zu rufen, doch ich belasse es bei meinen täglichen Kontrollspaziergängen um das Haus, die ich natürlich auch nur wegen dem Brandschutz unternehme.
Ka

Dienstag, 19. Juni 2012

Große Sorgen...

... haben uns heute belastet, denn der Kollege, der sich für gestern krank gemeldet hat und der noch einmal Bescheid geben wollte, meldete sich nicht und reagierte auch auf keinen Anruf. Da die Polizei die Verdachtsmomente für einen Leichenfund als zu gering einordnete, schickten wir eine Kollegin auf Hausbesuch. Glücklicherweise meldete sich der Kranke zwischenzeitlich aber - dennoch wäre die bei der Hitze zu ihm radelnde Kollegin fast verdurstet, denn ihr wurde die Tür nicht geöffnet.
Wir wissen jetzt, dass man mit "Sich-sorgen-machen" wirklich einen ganzen Nachmittag füllen kann - dabei würde uns der Sommerferien-Leseclub eigentlich als Beschäftigungstherapie ausreichen.
De

Freitag, 15. Juni 2012

In verschiedenen

Arbeitskreisen wird gerade über die Zukunft nachgedacht. Was wir alles machen, können, sollten u.s.w.
Nicht schlecht, doch die Forderung aus einem dieser Kreise nach einem, Zitat im Original: 
Kinder- und Mütterbereich, der auch Müttern Sitz- und Kommunikationsmöglichkeit bietet..."

Ich rate dringend ab. Schon wenn eine Vielzahl von Frauen zusammen im Restaurant sitzt, ist das Geplapper selbst fünf Tische weiter nicht  zu überhören, wenn dann auch noch lauter Knirpse hinzukommen, wird es schlimm.
Ka

Donnerstag, 14. Juni 2012

Wurde

eben, von einem leicht überproportioniertem Kind, folgendes gefragt."Entschuldigung, wenn ich da am Fenster sitze, kann ich da rausfallen?"
Ka

Mittwoch, 13. Juni 2012

Leider

muß unsere Ratinagentur eine kleine Herabstufung vornehmen. Wir verleihen neuerdings Rucksäcke zur Jungenleseförderung, gewiß eine löbliche Idee, doch warum darin ein 3D-Puzzle mit 54 kleinen Teilen enthalten ist, wissen nur ganz große Leserucksackzusammenstellungsexperten.  Mal abgesehen davon, dass nach dem Zusammenbau ein Fußball mit einem Bild vom Torwächter Manuel Neuer entsteht, wird es auch ein schönes Spielzeug für uns, da wir den Kram nach jeder Rückgabe nachzählen müssten. Für unsere Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt. Darf man sich weigern den letzten Kunden anzurufen wenn ein Teil fehlt?  
Ka    

Dienstag, 12. Juni 2012

Ausdauernd

ist der Regen, doch was für ein Glück. Wir haben wasserfeste Tüten aus Plastik, darin kann die Kundschaft unsere Medien vor Feuchtigkeit schützen.
Ka

Montag, 11. Juni 2012

Ab sofort

dürfen die Bibliotheken ihre Bücher für den SFLC ( wahrscheinlich eine Erfindung von Stefan Raab) bestellen und offenbar wurde ein Preis ausgesetzt, nämlich für jene Bibliothek, die als erste alle Titel beisammen hat.
Das scheint mir  die einzig logische Erklärung für den Ehrgeiz mancher schon am ersten Tag alles zu bestellen, damit die Bestelliste (Bei Bestelliste handelt es sich um eine alte Schreibweise von Bestellliste. grrr)  zu blockieren, uns am laufen zu halten, den Fahrdienst in den nächsten Tagen in die Verzweiflung zu treiben und hier die Regale leerzuräumen. Dabei beginnt das ganze Vergnügen erst in ein paar Wochen. 
Ka  

Mittwoch, 6. Juni 2012

Aus der losen

Folge unserer lustigsten Benutzernamen:

"Deutsche Rentenversicherung Oberbayern Kindergarten"

und offensichtlich sind wir weithin beliebt in:

"Gemeinnützige Gesellschaft des VfS für Kinderbetreuung mbh, Kindergarten Helsinki "

Ka

Dienstag, 5. Juni 2012

Können

Sie mir so eine Bibliotheksumwelttasche verkaufen, wurd ich -genau mit diesem Ausdruck- eben gefragt. Wir haben aber nur Taschen aus Plastik, trotz diese wahnwitzigen Aktion, welche eine Kollegin aus der Nachbarschaft vor kurzem anstrengte. Ich find es lustig.
Ka

Sonntag, 3. Juni 2012

Die Zeiten

werden härter und meine braven Kolleginnen sind so pflichtbewußt, dass man nicht den kleinsten Vorsprung mehr bekommt um neue Filme zu betrachten.
Ka