Freitag, 28. Juni 2013

Kluger Computer

"Ihre Profildatei enthält nicht korrigierbare Fehler.Verständigen Sie umgehend Ihre Systembetreung." Das meldet mir neuerdings mein Rechner, wenn ich ihn schlafen schicken möchte. Und es stimmt ja auch, wenn ich so in den Spiegel blick, zu retten ist da nichts.
Ka

Donnerstag, 27. Juni 2013

Ich finde es eine Besonderheit...

... wenn man sich mit 101 Jahren einen Bibliotheksausweis machen lässt. Und wenn man dann mit 104 Jahren und einem Rollator geistig fit in die Bibliothek rollt: Chapeau!
De

Mittwoch, 26. Juni 2013

Das

unser Computergeraffel teilweise arg veraltet ist, oft nur historisch zu nennende Programmversionen hat und wir dadurch viele Kundenbeschwerden erhalten, egal, daran gewöhnen wir uns. Wenn aber bei einer internen Schulung selbst der Vorführrechner so elend bestückt ist, dass damit nicht einmal die Fotos unserer eigenen Homepage dargestellt werden können... Ich finde das charmant.
Ka 

Dienstag, 25. Juni 2013

Körperpflege

Es regnet ein wenig und im Laden herrscht so ein Gewimmel, man traut sich kaum aus dem Büro. Es sei denn, man will ein Bad in der Menge nehmen.
Ka 

Montag, 24. Juni 2013

Ab heute

darf man Bücher für den Sommerferienleseclub bestellen und wieder hat fast niemand etwas aus den letzten Jahren gelernt. Es wird bestellt und bestellt als ob es morgen verboten wäre. Könnte mal jemand an die Fahrer denken und auch an sich selbst. Wer soll den ganzen Kram so schnell suchen? Erinnert irgendwie an vergangene Zeiten als mal zufällig Bananen...
Ka   

Donnerstag, 20. Juni 2013

Unlust

Bei der momentanen Hitze laufen die Geschäfte hier schlecht, teilweise sind mehr Arbeitsbienen als Kunden im Haus, woanders fallen sogar geübte Reiterinnen vom Pferd und können darob nicht kommen, ich weiß nicht genau wer das mal gesagt hat, doch richtig ist: "Die Sonne, die gelbe Schlampe".
Ka

Mittwoch, 19. Juni 2013

Unbekannte Talente

kann man entdecken, wenn Mitarbeiterinnen Ansichtskarten aus ihrem Urlaubsort senden und diese mit eigenen Zeichnungen verschönern. 
Ka

Dienstag, 18. Juni 2013

Warum eigentlich

trägt jener Mensch, der sich eben von mir eine WLAN-CODE holt, einen
Pizzakarton vor sich her. Hat er sein Notebook darin? Egal, in unserer ganz geheimen Schublade schmilzt die Schokolade.
Ka

Sonntag, 16. Juni 2013

Die Leutchen

haben ja ab und an ganz tolle Ausreden, wenn es darum geht Versäumnisgebühren nicht zahlen zu müssen. Diese hier bekam ich eben zu hören. "Der Film war aber ganz schlecht und ab und zu gab es schwarze Flecken. Kann man das nicht irgendwie verrechnen?" 
Ka

Freitag, 14. Juni 2013

Alle mal aufstehen.

Die Ranglistenerste ist seit längerem wieder mal hier aufgetaucht und ich muß respektvoll und bewundernd sagen. Sie hat den Vorsprung auf die Anderen noch ausgebaut.
Ka

Donnerstag, 13. Juni 2013

Eigene Dummheit

Wenn mich jemand nach dem Buch "Fliegen ohne Flügel" fragt und ich ständig Fliegen ohne Lügen in den Computer hacke, so wird das nie was.
Ka 

Mittwoch, 12. Juni 2013

Am gestrigen

Abend gab es hier einen Vortrag zum richtigen verfassen eines Testaments und ich hatte das Vergügen die Sache zu betreuen. Dachte mir also ich höre auch mit zu, möglicherweise lerne ich was.
Doch als der Vortragende anhub mit "Nehmen wir als Beispiel: Eine Ehefrau hat 600000 € Barvermögen und eine Million Immobilienbesitz..." Bin dann schnell rausgegangen um ein wenig Zeitung gelesen. Börsenteil ausgelassen.
Ka   

Dienstag, 11. Juni 2013

Papier

Wenn ein Buch oder auch was anderes umsigniert werden muß und es ist in vielen Filialen vorhanden, so kostet uns das immer ungefähr 40 Blätter im Format  A4.  Vielleicht eine Unterschriftenaktion wie damals so lustig gegen unsere Plastiktüten? Oder Umsignierungen verbieten?   Jemand möge mal darüber nachsinnen.
Ka 

Montag, 10. Juni 2013

Schlaflos

Ich sitze im zweiten Stock um meinen täglichen Büroschlaf abzuhalten,
da brüllt unten auf der Straße jemand politische Parolen, faselt was über Muselmanen und von irgendwelchen Menschenrechten. Schlaf ist ein Menschenrecht du Idiot. Schließlich kann ich bei der Hitzwelle ja nicht das Fenster schließen.
Ka

Donnerstag, 6. Juni 2013

Vor Matura und sonstigen

Prüfungen, sitzen hier den ganzen Tag die  jungen Leute und lernen tapfer. Eben kam ein Mädchen und sprach: Ich wollt fragen ob es hier das BGB gibt. Eigentlich sollte man antworten: Dann fragen Sie doch.
Freilich tat ich dies nicht. Bin eben zu nett.
Ka

Mittwoch, 5. Juni 2013

Abfahrt

Für Eingeweihte: Hier kann man nur arbeiten wenn man folgende Begriffe und Sätze beherrscht und zum richtigen Zeitpunkt zur Anwendung bringen kann. Sonst versteht man uns nicht.
"Die Behörde hat uns aufgehalten. Bim bim. Atomkraftwerk. Apfelsaft ist mangelhaft. Kolunder. Im Eiscafé gibts Eiskaffee.  Ja schon, wenn man zahlt.
Gibt's was zu lachen? Nö, nö, nö. Abfahrt!"
Ka

Dienstag, 4. Juni 2013

Gerade noch mal

gut gegangen. Hätte ich doch fast einer Dame geholfen eine Medienkiste aus dem Laden zu tragen. Zum Glück noch bemerkt:Es ist ja eine Lehrerin.
Ka

Montag, 3. Juni 2013

Wahlsinn

Wir sind augefordert uns als Wahlhelfer zu melden und um die Absicht zu helfen der Behörde kundzutun, soll man einem Link folgen. Leider sind unserer Rechner bzw. die Firefox-Version so veraltet, dass man diesen Link eben nicht aufrufen kann. Wer mag, kann daraus eine Verschwörungstheorie basteln. Ich wähle übrigens DIE PARTEI.       
Ka