Donnerstag, 27. November 2014

Datenschutz

Wenn eine Kollegin plötzlich jede Menge Hochzeitszeitschriften über den Leihverkehr anfordert können Gerüchte entstehen. Aber nicht hier. Wir halten uns an den Datenschutz. Vielleicht.
Ka 

Mittwoch, 26. November 2014

Sportlich

"Ich schreibe gerade mein CV, gibt es ein Buch das mir dabei helfen kann?" Wurde ich eben von einer jungen Frau gefragt. In allerschönstem englischen Akzent. Hinten auf Ihrer Jacke aufgedruckt "Ladies Rugby Team" und ein mir unbekannter Ort. Die haben eben echten Sportsgeist. Diese Engländerinnen.
Ka

Mittwoch, 19. November 2014

Mal abgesehen

vom wunderbaren Design unserer Homepage. Das Ding ist auch nützlich. Mit nur 5 Klicks kommt man auf die komplett gescannten Ausgaben von "Allgemeine musikalische Zeitung mit besonderer Rücksicht auf den Österreichischen Kaiserstaat." 
Ka

Freitag, 14. November 2014

Vom Sozialismus

Einer unserer Kopierer ist krank und so verbleibt nur ein funktionierendes Gerät im ersten Stock. Und schon bilden sich vor dem Kopierer Wartegemeinschaften wie in allerbesten Zeiten. Man könnte glauben das Ding druckt Bananen aus. Um die Situation in den Griff zu bekommen, greife ich zu einem altbewährten Mittel. Ich drucke ein Plakat, natürlich streng nach unseren Regeln und darauf steht: Jeder nur fünf Kopien!  
Ka

Mittwoch, 12. November 2014

Farbenlehre

"Könnte ich bitte einen anderen Ausweis haben. Dieser hat dieselbe Farbe wie mein Ausweis vom Lenbachhaus." Wie soll man da ernst bleiben? Und vorallem konzentriert genug, um die Tagespartie der Schachweltmeisterschaft zu vefolgen.
Ka

Wir sind aufgefordert

Begeisterung zu einem bestimmten Schreiber von Kinderbüchern zu zeigen.
Hiermit erledigt.
Ka

Freitag, 7. November 2014

Kinder, Kinder II

"Ich hab das Spiel noch mal zu Hause gesucht und nicht gefunden. Ich hab dabei die ganze Wohnung verwüstet."
De

Kinder, Kinder

Sag mal, warum hast du die Bücher alle naß zurückgebracht? "Ich kann nichts dafür. Es hat geregnet."
Ka

Dienstag, 4. November 2014

Verstummt

In der größten, schönsten und wichtigsten Filiale, kann man in dieser Woche ganz ernsthaft folgendes tun. Kleidung tauschen: "Getauscht werden können Kleidungsstücke aller Art, sowie Schuhe und Accessoires. Bitte mindestens ein Teil mitbringen, das gut erhalten und sauber ist."
Manchmal bin ich einfach sprachlos und muss diese Idee loben. 
Ka