Dienstag, 9. Juni 2009

Aus dem Gästebuch der Büchereien Wien

Habe gerade bei einer Zweigstelle in meiner Nähe angefragt, ob man Bücherspenden abgeben kann. Antwort: leider nein, kein Platz.

Finde es schade, daß kein Bedarf an kostenlosen Büchern besteht, vor allem wenn man sich mal ansieht, aus welchem Jahr so manche Werke der Zweigstellen sind ..
Als ich noch aktiver Benutzer war, hätte ich mich z.B. über englischsprachige Belletristik jüngeren Datums gefreut.

Sg. Leserin / Leser,

wir werden beinahe täglich mit Bücherspenden konfrontiert, wobei leider der Großteil für den Bestand nicht brauchbar ist. Wenn Bücher wirklich 1a sind, werden sie natürlich für eine Aufnahme in den Bestand durchgeschaut. Nur ist es - wie schon erwähnt - so, dass die Massen an nicht wirklich brauchbaren Spenden Ressourcen binden, und viele Bücher besser bei karitativen Einrichtungen aufgehoben wären.

Mit freundlichen Grüßen, Rudolf Kraus, stv. Leiter der Hauptbücherei

Ka

Keine Kommentare: