Mittwoch, 15. Dezember 2010

Da Mittwochvormittag...

... immer geschlossen ist, war heute Vormittag ein junger Mann schon sehr ärgerlich, dass er nicht ins Haus durfte. Wir sollten doch eine Ausnahme machen, er müsse seine Facharbeit schreiben und würde sich nur ruhig hinsetzen. Leider hat das ganze Betteln nichts bewirkt. Als es heute Nachmittag aufgrund einer Kinderveranstaltung auch noch laut war, ist der Kunde noch mal ausgetickt: Wir hätten doch eine Ausnahme machen können, vormittags wäre es ruhig gewesen, Scheiß Deutschland!
Wenn wir mittwochs alle einlassen würden, die vergeblich vor der Tür stehen, könnten wir ja auch die Öffnungszeiten ändern und die Bibliothek gleich ganz aufmachen (denn es stehen jeden Mittwoch viele, viele Menschen umsonst vor der Tür). Ich habe noch keinen Bank- oder Postangestellten oder einen Laden erlebt, der öffnet, nur weil man dringend etwas erledigen muss. Das ist aber wohl nicht nur in Deutschland so.
De

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

macht hoch die tür, die tü-hür macht weit - es kommt der herr der fa-ach-arbeit...
oh je, da kreuzten sich wohl zwei urdeutsche tugenden: fleiss und pünktlichkeit!? lustig, lustig trallalallala, bald ist weihnachtsabend da...............