Montag, 10. Dezember 2012

Siechtum

Während unsere kranken Kollegen so nach und nach wieder gesundet hier eintrudeln, "rafft" es jetzt die Kunden dahin. Kunde kommt mit kleinem Schnitt am Finger und fragt nach Desinfektionsspray. Haben wir aber nicht. Kunde möchte sicherheitshalber erst mit einem Taschentuch die Blutung stillen (Anm: kaum vorhanden). Dann verlangt er sicherheitshalber ein Pflaster. Sicherheitshalber wird das von ihm so eingeschnitten, dass es um ein Fingergelenk passt. Sicherheitshalber möchte er auch ein zweites Pflaster, das ebenfalls schon voreingeschnitten wird. Sichersicherheitshalber geht er dann noch zur Erstehilfebeauftragen und informiert sich a) warum wir kein Desinfektionsspray verwenden und b) was passieren würde, wenn er daheim Creme auf die Wunde schmieren würde. Glücklicherweise sagt die Kollegin nicht, dass er mit Creme auf dem Finger morgen verenden würde (sie denkt nur, dass sie das gerne gesagt hätte) und verweist auf Berufe wie Ärzte und Krankenschwestern.

Keine Kommentare: