Donnerstag, 31. Mai 2012

Kinder, Kinder

Kommt ein Mädchen, dass ich höchstens auf 14 Jahre schätze mit einem 2 Jahre alten Knaben, nehme ich mal an es könnte ihr Bruder sein. Wenn der aber dann plötzlich Mama sagt zu ihr sagt, schaue ich doch genauer hin und siehe, sie war 14 vor zwei Jahren.
Ka

Vom Regen in die Traufe

Anders kann man es nicht nennen, wenn eine Kundin Bücher ausleiht, diese im Regenschauer durchweichen, von der Kundin deshalb zum Trocknen in den Backofen gelegt werden und dort ankokeln...
De

Freitag, 25. Mai 2012

Blamage

Wollte heute einem defektem Drucker gerade mit Hammer und Meisel zur Reparatur verhelfen, als ein Kollegin kam, einfach an einem kleinem Rädchen drehte und das Gerät damit wieder zum laufen brachte.
Ka

Donnerstag, 24. Mai 2012

Mit dem Mann

habe ich 1950 den Film....gemacht. Ein großartiger Mensch, der hatte daheim einen Hund und ich habe ihm immer was gegeben, wenn ich dort beim Abendessen war.

Wieder was gelernt.

Mein Kameramann ist seit 50min. hier. Jetzt geht er aber...

Ka

Menschlein gibt es

und so hatte ich , an der Info sitzend, eben eine Erscheinung!
Ka

Mittwoch, 23. Mai 2012

Unter Einsatz

der eigenen Gesundheit arbeiten hier einige Kolleginnen tapfer und unverzagt beim reinigen des Rückgabautomaten, klettern gewagt in die hintersten Ecken, holen sich blutende Kopfwunden und klagen dabei nicht. Das alles unter der Anleitung von Oberst Putz. Ich sage: Bravo!
 Ka

Dienstag, 22. Mai 2012

Schwere Geburt

Es erfordert viel Phantasie, um von dem von einem Kunden geforderten Buch "Geh heimwärts, Schätzchen" von dem amerikanischen Autor Wolke auf "Schau heimwärts, Engel" von Wolfe zu kommen. Aber zum Glück konnten wir das ja knacken...
De

Mittwoch, 16. Mai 2012

Wie soll man

Kindern erklären, dass sie einmal überwiesenes Geld für ein Jahr nicht abgegebene Medien nicht zurückbekommen, auch wenn sie die Bücher jetzt gefunden haben? Ka

Dienstag, 15. Mai 2012

Fremdbild ist nicht immer Selbstbild

Junge Frau: "Ich suche wissenschaftliche Bücher zum Thema Kinderwunsch."
Ich ziehe also die Sachbücher aus dem Regal und zeige sie ihr.
Kundin: "Gibt's auch was mit weniger Text, weil hier sind ja alle Seiten von oben bis unten vollgeschrieben."
Dann frage ich mich mal wieder, was die Leute unter wissenschaftlich verstehen. Aber selbstverständlich frage ich mich das nur im Stillen...
De

Ohren auf!

Und wenn ein Neukunde vor mir sitzt, das Anmeldeformular unterschreibt und meint "Jetzt muss ich wahrscheinlich noch 'Ausweis Neu' ankreuzen" und ich sage "Nein, das ist nur für Zweitausstellungen" und er kuckt mich an und macht dann trotzdem sein Kreuzchen da, dann frage ich mich, ob a) er sehr dominant ist und das auch konsequent auslebt b) er einfach nicht zugehört hat c) ich versehentlich hindi gesprochen habe d) er als Superwähler endlich mal wieder ein Kreuzchen machen wollte. Da Kunden ja nie Schuld sind, ist c) am wahrscheinlichsten...
De

Montag, 14. Mai 2012

Dreistigkeit zahlt sich aus

Wenn ich Kollegin De lange genug nerve, habe ich nach dem Urlaub plötzlich doch wertvolle Filme aus Österreich auf dem Tisch. Vielen Dank für die Mühen. Ka

Donnerstag, 10. Mai 2012

Nicht lustig...

... finde ich es, wenn während einer Neukundenanmeldung das Infotelefon klingelt und sich von hinten ein 3jähriger anschleicht, der sich den Hörer grapscht, abnimmt und auflegt. Und die Mutter steht zwei Meter weiter und guckt unschuldig.
De

Donnerstag, 3. Mai 2012

Seltsames gebaren

ist es wohl, wenn eine offensichtlich doch normal gebildete Frau lauter Sachen, die namentlich gekennzeichnet sind und im Vormerkregal stehen nimmt, diese dann für sich ausleihen möchte und dann verwundert tut, dass es nicht funktioniert.
Ka

Man sollte grundsätzlich...

... zwei Meter Sicherheitsabstand zu Müttern mit kleinen Kindern halten, weil sie häufig mitten im Gehen abrupt anhalten, um ihrem Kleinen ein Brumbrum oder einen Wauwau zu zeigen (und das geht scheinbar am besten im Stehen).
De

Und es werden sich...

... einige Kollegen jetzt auch traurigerweise nach einem neuen Brot- und Kaffeeversorgen für die Pausen umsehen müssen.
De

Gestern durften wir...

... kurz vor Feierabend erneut feststellen, dass ein zehnsekündiger, sich selbst erst akti- und dann wieder deaktivierender Feueralarm (aus bis heute unerklärlichen und unverständlichen Gründen) ausreicht, um einen vierzügigen Feuerwehreinsatz auf den Plan zu rufen.
De