Montag, 10. August 2009

Wortschatzerweiterung

Es ist ja schön, wenn junge Kerle in unserem DVD-Bestand fündig werden, aber es nervt ein bisschen, wenn sie direkt vor der Informationstheke alle zehn Sekunden sagen: "Bow, hast du den gesehen, der Film ist so geil!" - "Der Film ist soooo geil." - "Uh, und der Film ist so geil!" - "Ja, und der Film ist so geil, den nehmen wir mit!"
Ich hab nichts gegen Jugendsprache, aber ich bin für mehr Abwechslung im Sprachgebrauch. Deshalb für alle, die Bibliotheksangestellten durch mannigfaltige Wortwahl beeindrucken möchten, hier einige Wörter, die sich sicher auch auf DVDs übertragen lassen:
sensationell, beeindruckend, genial, super, Wahnsinn, Wucht, absolut gut, Hammer, beispiellos, unglaublich, ohnegleichen, unbeschreiblich, prägend, unvergleichlich, beste Film aller Zeiten, et cetera pp.
De

Keine Kommentare: