Mittwoch, 16. Dezember 2009

Wir können alles...

... außer sicher und preiswert.

Wir können stundenlang über die Geburtstagsmodalitäten abstimmen.
Wir können inzwischen schon 100mal pro Tag die Treppen rauf- und runterlaufen, ohne außer Puste zu kommen.
Wir können mit einer guillotineartigen Schneidemaschine arbeiten, ohne wichtige Körperteile zu verlieren.
Wir können große Kälte im Eingangsbereich bis zu einer Stunde klaglos hinnehmen (und dann im Saal an großer Hitze fast ersticken - aber wieder auftauen...).
Wir können im Saal mit wenig Licht auskommen und die Medien trotzdem richtig einstellen.
Wir können uns so absprechen, dass wir mit nur zwei Schlüsseln eine ganze Mannschaft samt Handwerker regelmäßig rein- und raus lassen.
Wir können die Reiseführer umetikettieren, einen riesigen Rücklauf aus anderen Bibliotheken bearbeiten, die Regale beschriften, Flyer erstellen, den Bestand vereinheitlichen, etc.

Aber wir schaffen es scheinbar nicht, wirklich kindersicher zu werden. Und vermutlich sind wir - bei den Ausgaben, die für uns getätigt werden - auch Schuld, wenn die Stadt, in der wir uns hier befinden, in naher Zukunft so richtig pleite ist.
Ach ja, Bücher zurücknehmen können wir wohl im Januar auch noch nicht - Technik, die begeistert...

De

Keine Kommentare: