Mittwoch, 2. Februar 2011

Hübsch gesagt

"Jeder nennenswerte Pferdebuchbestand kann sich mit dem Kauf dieses Titels schmücken."
So steht es im Klappentext und wie schön, dass wir uns jetzt mit eben diesem Hauptwerk der Pferdeliteratur schmücken können.
Und nun: Eine gute Frage. Kommt eine (eigentlich ganz respektable) Mutter an die Info, ausgerechnet zu mir, und erkundigt sich nach Büchern die sie Ihrer -ACHTUNG! ACHTUNG!- genau sieben, in Zahlen 7 MONATE alten Tochter vorlesen könne. Ich war nah dran ihr Peter Estérhazy zu empfehlen, Goethe würde aber auch gehen oder der Koran. Dem Kind wird es garantiert wurscht sein. Gottlieb Wurst.
Ka

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schlaf kindlein, schlaf -
deine mutter ist ein schaf:
den goethe abends liest sie dir!?
was kann das arme kind dafür?!

Anonym hat gesagt…

deine mutter ist ein pferd
das kind in ihren armen
ward ein nerd