Mittwoch, 23. Februar 2011

Kommt eine Dame

zu mir und beschwert sich. Ich liebe ja Beschwerden, schließlich habe ich selbst einige. Im Knie, da und dort, viele im Kopf und das sind nur die unbedeutendsten. Aber DIE, diese Dame, diese Dame mit Kopftuch ohne Hündchen. Kopftuch bitte streichen, zwecks keinerlei Diskriminierung bestimmter Religionszugehörigkeiten und wenn doch, dann ALLE!
Jedenfalls sagte mir diese Frau, oder dieser Mann, keine Diskriminierung (sic)
und ohnehin jetzt mal zum Fall. Sagte also dieser Mensch zu mir: "Ich habe ein Buch bestellt, kann es aber im Bett nicht lesen..."Begründung: Weil, ja weil. Achtung, Hört! Hört! Es nach Rauch (Tabakrauch) stinkt. Dieser Mensch (in diesem Fall eben eine Frau mittleren Datums) wollte nun ein anderes Exemplar bestellen und die neu zu errichtende Bestellgebühr durchaus nicht zahlen.
Guter Mensch (Frau hier im Original), ich aber sage Ihnen. Es ist nicht Ladylike im Bett zu lesen. Durchaus nicht respektabel ist solches Tun. Nicht davor und nicht danach. Einzige erlaubte Ausnahme wäre eine Krankheit. Sie sehen aber ganz gesund aus, soweit man das unter dem Koptuch beurteilen kann. Hab ich natürlich nicht gesagt, zwecks Gentledingstum.
Ka

Keine Kommentare: