Montag, 7. Juni 2010

Rentnerstress

Eben saß eine 70jährige vor mir an der Info im 1. Stock und hat sich minutenlang mit einer anderen Kundin über Rollkoffer und Handtaschen unterhalten und dass sie, wenn sie wieder jung wäre, nicht mehr heiraten und drei Kinder großziehen würde, während ich einige Sachen für die andere Kundin herausgesucht habe. Als die ältere Dame schließlich an der Reihe war, wollte sie wissen, wie lange sie ein Buch ausleihen könnte und was die Jahresgebühr kosten würde. Einen Ausweis hätte sie bereits.
Kurz darauf kam meine Kollegin zu mir in den 1. Stock an die Info und fragte, was ich der Kundin denn für einen Ausweis ausgestellt hätte, sie könne ihn nicht öffnen. Ich habe ihr aber keinen Ausweis ausgestellt, sondern sie hat sich wohl einfach einen vom Tisch genommen, während ich am Regal war. Wir wollten die Kundin im EG danach fragen, aber die hatte sich in der Zwischenzeit MIT unserem Buch schon vom Acker gemacht - ein wichtiger Arzttermin...
Zum Glück bin ich noch nicht in Rente - ich wage mir den Stress kaum auszumalen.
De

Keine Kommentare: