Dienstag, 8. Juni 2010

Wie Regierungskreise

bestätigen, soll ja nun gespart werden, was die edelste, größe und feinsinnigste aller Journalistinnen dahingegend kritisierte, dass natürlich viel zu wenig gespart wird und vorallem nicht genug bei den Arbeitslosen. Auf Heike Göbel ist eben Verlass und das find ich beinahe tröstlich. Wenigstens sie spart schon seit Jahren und verwendet immer nur einen Gedanken. Ich unterstütze die Regierung natürlich auch und spare. Ab sofort laufe ich nur noch langsam hier die Treppen rauf und noch langsamer ab, verbrauche so weniger Sauerstoff, stoße dadurch weniger CO2 aus, nutze damit dem Klima und helfe somit Investitionen in Klimaschutz zu sparen. Außerdem wird dann auch in der Bibliothek weniger Luft verbraucht und wir sparen uns die Zeit ständig Fenster zu öffnen oder zu schließen, was wiederum die Produktivität erhöht und uns Wettbewerbsfähiger macht.
Und wenn nun die ganze Gesellschaft langsamer läuft, müssten doch wohl die berühmten Synergieeffekte eintreten von denen in der Wirtschaft so oft geträumt wird, dann ersparen wir uns sogar eine Heike Göbel. Und wenn auch noch die Nationalmannschaft ab Sonntag langsamer läuft, wird England vielleicht Weltmeister. Das wäre doch schön!
Ka

Keine Kommentare: