Mittwoch, 5. Februar 2014

Technische Probleme

Wir haben im Haus: Zwei Menschen die angewiesen sind alle elektrischen Geräte zu prüfen. Zwei zu Sozialstunden verurteilte Sünder, die Treppen, Regale und allerlei anderes putzen. Zwei Herren vom Baureferat, die sich mit der Stärke von Leuchtmitteln befassen. Einen tapferen Arbeiter, der alle möglichen Glasflächen putzt. Ein Sünder verletzt sich beim Putzen. Das Blut spritzt und er muss behandelt werden. Die Elektroprüfer zerren aus den Computern allerlei Verbindungen zu Maus ,Tastatur und Druckern raus und vergessen, diese wieder einzustecken. Die Kameraden vom Baureferat bemerken schlau, eine weniger starke Neonröhre würde es auch tun. Es ist Mittwoch Vormittag. Wir haben da geschlossen. Aber fad wird es nie. Und kurz nach der Öffnung geht der Aufzug kaputt. Kinderwagen oben und unten, im ersten Stock und im Keller. Teilweise mit lebenden Kindern darin.
Als es weder Aufzüge noch Computer gab. Waren das Zeiten. Sogar das Essen schmeckte damals besser.
Ka 

Keine Kommentare: