Leider versteift man sich ja - sofern Kundenkontakt vorhanden - meistens auf die negativen Fälle und lässt alle netten Kunden, die ja die Mehrheit bilden, außen vor. Aber auch heute gibt es eher ein negatives Beispiel - jedoch verbunden mit dem Vorsatz, demnächst auch mal über nette Leute zu berichten.
Also, wie üblich kam eine Kundin wutentbrannt an die Info. Was wir hier denn für ein Saftladen wären, ständig wäre was durcheinander auf ihrem Konto und auch dieses Mal wären wieder mal zwei Cassetten verbucht, die sie gar nicht ausgeliehen hätte. Also haben wir das übliche Programm durchlaufen: Versucht die Kundin zu beruhigen und dann alle (und wir haben viele...) Kindercassetten durchsucht. Die Kundin hatte dann einen Verdacht und hat ihre Tochter heranzitiert. Und wirklich gestand das kleine Ding, die zwei Cassetten entliehen zu haben und - weil die Mutter die Mitnahme verboten hat - diese wieder ins Regal gestellt zu haben. Wir also dann zu dritt wieder alle Cassetten durchgesehen, sie waren aber nicht dabei. Abends lagen sie dann still nebeneinander auf einem Tischchen - von wegen: Ich hab die aber ganz sicher hier irgendwo ins Regal getan...
Schuld sind immer die anderen - meistens die Bibliothek. Und wenn die Kunden dann doch schuldig sind, werden sie so klein mit Hut und entschuldigen sich nicht mal. Aber wir stehen ja über so etwas. Und freuen uns über nette Kunden!
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