Donnerstag, 16. Oktober 2008

Königliche Hoheit

Wir haben sehr bunt gemischtes Publikum hier. Das geht von Menschen, die unter Brücken schlafen, bis zum Graf oder gar Prinz XYZ. Heute war ein Graf von und zu Blablabla hier. Er hat einen Bibliotheksausweis, auf dem der Name mit allen Titeln zwei Zeilen benötigt. Lustig fand ich, dass er das neue Buch von Alexander von Schönburg "Was sie schon immer über Könige wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten" bestellt hat.
Ich meine, wer soll es denn wissen, was in diesen adeligen Kruschtelkreisen abgeht, wenn nicht einer von blaublütigem Geschlecht?!? Ich werde es aber wohl nie erfahren, warum er das Buch liest. Fragen darf man ja nicht...
De

1 Kommentar:

hansp59 hat gesagt…

Ja so mancher Königssohn,
viel besoffen von dem Thron.
Inzucht wurde auch getrieben,
weil Königskinder sich halt lieben.
So mancher König war nicht groß,
drum saß er ständig auf seim Ross.
Und ging das Geld im Land mal aus,
ging man ins nächste Königshaus.
Mehr will ich aber nicht Preisgeben, sonst trachtet Schönburg mir nach dem Leben.
Pi