Dienstag, 10. Februar 2009

Was so ist...

Im Moment passiert nicht viel. Wir schmeißen Tonnen von Büchern raus und es wäre schön, wenn es die Abwrackprämie für Bücher gäbe (wie von Axel Hacke am 06.02.09 im SZ-Magazin vorgeschlagen), dann wären wir reich und müssten nicht immer vergeblich Lotto spielen.
Die abgeschriebenen Bücher werden teilweise von uns verschenkt. Kaum dreht man sich um, sind diese alten Teile dann weg, so dass eine Kollegin heute mutmaßte, die Leute würden in den Büschen hocken und nur darauf warten, dass wir wieder Bücher in die "Verschenkkörbe" legen. Und wir hoffen dann jedesmal, dass der Satz von Fontane stimmt: "Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht mehr zurück." Denn ständig die gleichen Bücher geschenkt bekommen und wieder ausmisten - dann doch lieber Abwrackprämie.
De

Keine Kommentare: