Dienstag, 20. Oktober 2009

Das Grundgesetz...

... muss leider immer wieder für irgendwelche Blödigkeiten herhalten. Es gibt fast nichts schlimmeres, als Menschen, die ihr Unwissen hinter irgendwelchem Pseudointellekt verstecken. So auch das Beispiel von folgender Kundin, die sich an unseren Internetplatz setzte und kurz darauf erbost an die Info sprang und sich mitten in ein anderes Kundengespräch drängelte: "Gibt's hier keinen USB-Anschluß für meinen Stick?"
"Nein, das ist nur ein Internetarbeitsplatz ohne Office und externe Anschlußmöglichkeiten!"
"Aber ich hab ein Recht auf Internet!"
"Ja Internet haben Sie ja auch!"
"Aber Internet ist mehr, als bunte Bildchen kucken! Ich möchte etwas Downloaden!"
"Das geht hier aber nicht. Hier gibt es keine Möglichkeit, einen USB-Stick anzuschließen!"
"Aber ich hab ein Recht auf Internet mit Downloadmöglichkeit!"
"Das glaube ich nicht! Wer sagt das denn?"
"Das steht im Grundgesetz!"
"Das glaube ich auch nicht. Vielleicht können Sie mir sagen, wo?"
"Nein. Lesen Sie doch selbst das Grundgesetz. Ich finde, jeder Bürger sollte das Grundgesetz kennen."
"Prima. Aber ich glaube es immer noch nicht."
"Aber ich hab ein Recht auf Internet."

So hätten wir diesen Dialog noch stundenlang weiterführen können, denn sie wollte unbedingt von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen und mich mit ihrem Internetrecht zuquatschen. Und leider muss man ja immer nett zu Kunden sein, denn sonst hätte ich ihr gerne gesagt, dass sie auch gerne ihr Recht auf Bewebungsfreiheit nutzen und vor die Eingangstür treten darf.

De

Keine Kommentare: