Dienstag, 13. Oktober 2009

Persönliche

Prämien sind zu erlangen, wenn man der Stadt durch Innovationen bei der Arbeit Kosten erspart. Und hier mein zu prämierender Vorschlag: Da wir nun fast drei Monat Zeit für den Umzug haben, lässt sich die ganze Angelegenheit doch mit der Elektrischen bewerkstelligen. Nimmt nämlich jeder zwei Tüten, mit sagen wir 10 Büchern pro Beutel in die Hand und fährt diese mit der Straßenbahn (Trambahn wohl für die Eingeborenen) zum neuen Objekt, hätten wir alle Medien in 6 Wochen rübergeschafft. Keine 800 Umzugskartons, keine Firma und keine Fahrer nötig. Ich erwarte also die Hälfte der dadurch eingesparten Kosten auf meinem Konto. Übrigens ginge es sogar noch preiswerter mit dem Fahrrad.

Von Übel ist , dass wir schon bald unseren Beamer samt Tonanlage verlieren werden. Wo ich doch heute so schön laut die neue Parsifal-CD spielte. Woraufhin die Kolleginnen die Bürotüren schlossen. "Enthüllet den Gral, öffnet den Schrein". Noch übriger: Jemand machte die Heizung unter den Kamin an. Eingeweihte werden wissen, dass dies zum Brand führen kann. Und zwar nicht zum gemütlichen Kaminfeuer. Schade. Hat dennoch nicht geklappt.
Ka

Keine Kommentare: